Filzmaus, maus, Filz

Meine Mäuse

Ich mag Mäuse. Sie sind flink, klein, niedlich und schlau. Wenn ich meine Mäuse filze, ist es jedesmal so, als ob ich ein kleines neues Familienmitglied erschaffen würde. Ich mache mir so viele Gedanken um die jeweilige Maus, dass ich mir schwer tue, sie aus den Händen zu geben. Aber wenn ich sehe, welche Freude sie auslösen, freue ich mich und weiss, sie wird ein gutes neues Zuhause bekommen.

Manchmal bekomme ich zu hören, dass meine Mäuse eher aussehen wie Ratten. Das mag sein, denn Ratten sind sehr intelligente Tiere. Mein Wiskas, den ich in der Studienzeit hatte, hat sogar auf seinen Namen gehört. Und immer, wenn ich nach Hause gekommen bin, hat er mich begrüßt und sich fast vor Freude überschlagen, wie ein kleiner Hund. Es war erstaunlich, dass oft ältere Menschen positiv auf ihn reagiert haben und jüngere abgeschreckt. Aber vielleicht ist es ja, wie leider so oft, das Unbekannte, was mit Vorurteilen behaftet Wiederwillen erzeugt.

Die Kinder stört das nicht, für sie ist das eine Maus.

Maus, Mäuse, Filz, gefilzt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.