Schneemann und Leuchtturm

Wenn der Schnee nicht zu uns kommen mag, dann filzen wir und eben einen Schneemann! Und soweit das Auge reicht sehen wir nur Wasser, da hilft ein Leuchtturm, die Orientierung zu behalten.

Wir sind nicht die größten Faschingsgänger, aber für die Kinder ist es doch wunderschön, sich eine Verkleidung auszudenken und zu bestimmen, wie sie aussehen soll. Meine Herausforderung besteht dann darin, das so umzusetzen, wie meine kleinen Faschingsprinzen sich das vorstellen.

Die Schneemannnase ist aus Merinowolle gefilzt, der Mantel Merino und Seide auf Chiffonseide am Stück Nunogefilzt. Die Kapuze ist etwas zu kurz geraten, deshalb habe ich sie mit Rohseide verlängert.

Der Leuchtturm kommt puristisch mit einem roten Bauchstreifen, etwas Schminke und Stirnlampe aus.Fasching2014

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.